23. Juli 2012

Ab heute: Sommer ☼

So. Endlich wieder ein neuer Eintrag, nach einigen Wochen, Monaten? Ich bin endlich fertig umgezogen. Meine neue Wohnung ist schön geworden und sobald die Arbeitsfläche in der Küche fertig ist, gibt es auch endlich Bilder. Noch ist leider alles irgendwie braun - beige - weiß. Ich brauche noch einige Farbtupfer, habe aber noch nicht entscheiden können, welches Zimmer welche Farbe bekommen soll.

Wie ihr schon merkt, werde ich von nun an in Deutsch schreiben (Dear non German readers, I'm really sorry but I'm going to write in German from now on. I simply feel more comfortable writing in German, since it's my native language..).

Seit gestern habe ich Urlaub, was ziemlich toll ist.

Gestern auf der Fahrt. Die Rheinbrücke bei Düsseldorf um 8 Uhr morgens und die Loreley gegen Mittag. Es war echt super schönes Wetter und ich habe (oh Wunder!) meinen Anschlusszug in Bingen bekommen. Das hat zuvor noch nie geklappt. 

Dann waren wir noch auf dem Geburtstag von meiner lieben Cousine. ♥
Daheim habe ich noch schnell einen Nachtischt für ihr Buffet gemacht.
Hier das Rezept:

Himbeertraum

Man nehme:
- Eine Packung Miniwindbeutel
- Zwei große Becher Magerquark (750ml) (oder auch kein 'Mager', aber die Windbeutel sind schon extrem genug)
- 1 Dose Milchmädchen (Man kann natürlich auch die billigen Varianten nehmen - gezuckerte Kondensmilch heißt das Stichwort. ;))
- Himbeeren (TK oder frisch)

Zubereitung:
Windbeutel in eine Auflaufform legen.
Quark und Milchmädchen vermischen und über die Windbeutel geben. Himbeeren mit der schönen Seite nach oben auf die Mischung setzen. 

Geht super schnell, sollte aber wegen den gefrorenen Zutaten schon 1-2 Stunden vor Verzehr zubereitet werden.

So jetzt werde ich mich auf den Balkon legen, 'Pinguinwetter' lesen und einfach das Leben genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen